einfach mal ausbrechen

einfach mal ausbrechen · 17. August 2021
Wir alle sind dauernd im Stress. Beruflich und auch privat. Und das schlimmste: Wir feiern uns auch noch gegenseitig dafür. Über die Bedeutung von Auszeiten, den Unterschied von "beschäftigt" und "produktiv" und warum ich mir einen Wandel in der Einstellung zu "Faulheit" wünsche.
einfach mal ausbrechen · 11. Februar 2021
Zeit für eine kleine Artikelserie, in der ich mir mal ein paar Gedanken zu sogenannten "Konventionen" gemacht habe, die ich so beobachtet habe in den letzten Jahren. In Teil 1 frage ich mich: Warum meinen Menschen eigentlich, dass sie jede private Verabredung zusagen müssen, nur weil sie nichts anderes vorhaben? Ein kleines Plädoyer dafür, warum du auch einfach mal "nein" sagen kannst, wenn du Zeit für dich brauchst und warum das viel besser ist, als sich Ausreden einfallen zu lassen.